Die besten Adventskalender für Kleinkinder

Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der Vorfreude auf das heilige Fest. Eine Zeit des Plätzchen backens und der Familie. Die Kinder freuen sich Tag für Tag mehr auf den Weihnachtsmann. Vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember öffnen sie Tag für Tag ein Türchen ihres Adventskalenders. Es ist ein schöner Brauch, der Kinderaugen schon morgens strahlend aus dem Bett springen lässt. Ich stelle Euch die neusten und schönsten Adventskalender für Kleinkinder vor. 🙂

Für Kinder von Ein– bis Dreijährige

Vtech Tut Tut und Tip Tap Kalender

Dieses Jahr brachte VTech einen Adventskalender mit Weihnachtszug heraus. Die restlichen Inhalte erinnern an die Kalender der letzten zwei Jahre. Das Highlight bleibt jedoch das Auto, dass es eben nur in diesem Kalender gibt.

Meine Kids mochten die drei Kalender sehr gern Der Inhalt ist bunt und lässt sich gut greifen, sodass diese Kalender schon ab 18 Monaten geeignet sind.

Die Playmobil 123 Kalender

     

Gleich zwei Playmobil 123 Kalender gibt es. Beide haben ein weihnachtliches Szenario. In beiden findet sich ein Schlitten und ein Weihnachtsmann.

Die Haba Adventskalender

Die Kalender von Haba beinhalten neben kleinen Holzfiguren eine Geschichte, die täglich vorgelesen wird. Das Holztier oder der Holzgegenstand sind Bestandteil der Geschichte und die Kinder können mit den Figuren die Geschichte miterleben.

Playdoh Adventskalender

Wenn Kinder Knete lieben und die Minions vielleicht auch noch, dann ist dieser Kalender genau der Richtige. Kneten fördert das kreative Spielen.

Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam – Kinder lieben die Serie. Der neue Kalender 2017 ist nicht gravierend anders als der Kalender aus 2016. Meine eigenen Kinder wurden von mir mit dem Büchlein Kalender bedacht, da sie gern den Geschichten um den netten Feuerwehrmann lauschen.

Weitere Kalender für die Kleinsten

Der Selecta Kalender bietet eine Waldbühne, die sich nach und nach mit den Figuren füllt und dem Kind die Möglichkeit gibt dort zu spielen.

Der Erzi Adventskalender ist perfekt für kleine Hobby Köche und Kaufmannsladenbesitzer. Jeden Tag gibt es ein Stück Küchenzubehör.

Meine Jungs lieben die Hunde von Paw Controll. Die Serie vermittelt gute Werte und die Tierchen sind einfach sympathsich.

Bibi und Tina sind der richtige Kalender für Pferdenärrinnen. Eine kleine Spielwelt aus Bibi und Tinas Leben.

Magnete faszinieren Dreijährige und wenn sie zufällig noch den kleinen Maulwurf mögen, dann ist dieser Kalender genau der Richtige.

Geschichtenkalender für die Kleinen

Vorlesen ist für kleine Kinder wichtig und fördernd.

Adventskalender für Drei- bis Sechsjährige

Playmobil Adventskalender

Mit Playmobil tauchen Kinder in ihre eigenen Spielwelten ein.

Schleich Adventskalender

Schleich Tiere sind schön für das freie spielen. Meine Jungs lieben vor allem die Dinosaurier. Die Auswahl an Kalendern und Figuren ist riesig.

Lego Adventskalender

Die Auswahl an Lego Adventskalender ist schier unendlich.

Beauty Adventskalender

Kleine Mädchen lieben es in Rollen zu Schlüpfen und sich zu Schminken.

Adventskalender für ältere Kinder

Adventskalender zum selber befüllen

Der beste Kalender ist vermutlich der, den Mama selbst befüllt hat. Mit Liebe gepackt ist es gleich doppelt so schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.